Wir pflanzen nur die besten Sorten an – probieren aber jedes Jahr neue Sorten aus. Sehr aromatische und süsse Erdbeeren mit den Namen Lambada, Tenira, Elvira oder Polka.

Haben Sie im Laden auch schon mal Erdbeeren gekauft und waren anschliessend enttäuscht? Kein Aroma und zu hart? Diese Erdbeeren wurden gezüchtet, um die langen Transportwege unbeschadet zu überstehen. Es gibt aber ganz andere, ältere Sorten, keine Massenträger, sondern sehr aromatische und süsse Erdbeeren mit den Namen Lambada, Tenira, Elvira, Polka. 

Seit 1965 werden in Villnachern von der Familie Häusermann auf etwa drei Hektaren Erdbeeren angebaut. Wir pflanzen nur die besten Sorten an, probieren aber jedes Jahr neue Sorten aus. Nur die Wenigsten finden jedoch Platz in unserem Sortiment. Unsere Erdbeeren bieten wir hauptsächlich fürs selber pflücken an. Dieses Angebot erfreut sich ständiger Beliebtheit, weil die Leute sich immer gesünder Ernähren und wissen wollen woher die Lebensmittel kommen. Ein kleiner Teil findet seinen Weg in den Volg oder zu anderen Wiederverkäufern.

Die Erntezeit der Erdbeeren ist grundsätzlich der Juni, kann aber in einem milden Frühling auch schon mal Ende Mai beginnen. Wir geben die jeweiligen Erntezeiten rechtzeitig auf unserer Website bekannt.

  • Eine Erfolgsgeschichte geht zu ende

    Liebe Kunden Unsere Erdbeer- und Spargelfelder sind leergepflückt – zum letzten Mal. Leider haben wir auch noch weniger schöne News zu vermelden: Eine langjährige Tradition geht zu Ende Per Ende Saison 2021 hören wir mit den Erdbeeren und Spargeln auf. Vielen herzlichen Dank an unsere......

Eine langjährige Tradition geht zu Ende.

Per Ende Saison 2021 hören wir mit den Erdbeeren und Spargeln auf.
Vielen herzlichen Dank an unsere treuen Kunden, es war eine erlebnisreiche und schöne Zeit.

 

Unsere Felder sind ab sofort (Montag, 28. Juni 2021) geschlossen. Danke für’s Pflücken!

 

  • Facebook

 

Erdbeeren Häusermann
Hauptstrasse 15
5213 Villnachern